
Ein 56-Jähriger ist in Geestemünde brutal überfallen worden.
Foto: Symbolfoto: Hildenbrand/dpa
Geestemünde: Erst angetanzt, dann brutal überfallen
Ein 56-Jähriger ist in der Nacht zu Donnerstag in Bremerhaven-Geestemünde brutal überfallen worden. Laut Polizei soll er zuvor von den beiden Tätern angetanzt worden sein.
Auf dem Heimweg
Das spätere Opfer war um 3.30 Uhr auf dem Heimweg, als ihn in der Schillerstraße in Höhe der Grashoffstraße zwei dunkel gekleidete Männer antanzten und ansprachen. Das Opfer beschrieb die beiden Täter als Südländer, so die Polizei.
Goldkette gestohlen
Als der 56-Jährige nicht reagierte, wurde er ohne Vorwarnung getreten und geschlagen bis er zu Boden fiel. Anschließend stahlen die Männer, die beide etwa 170 Zentimeter groß sein sollen, eine Goldkette mit zwei Anhängern.
Zeugen gesucht
Ein Anhänger ist ein Kreuz und der zweite Anhänger ist eine Platte mit zwei eingravierten weiblichen Namen. Auf der Rückseite steht: "Wir lieben dich", so die Polizei. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach seiner Aussage trug einer der Täter dunkle, wellige, kinnlange Haare. Weitere Einzelheiten sind laut Polizei nicht bekannt. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise unter 0471/953332.

Ein 56-Jähriger ist in Geestemünde brutal überfallen worden.
Foto: Symbolfoto: Hildenbrand/dpa