
Böser Crash in der Friedrich-Ebert-Straße.
Foto: Polizei
Geestemünde: Mercedes-Fahrer knallt gegen Baum und flüchtet
Ein Autofahrer ist nach einem schweren Autounfall in der Friedrich-Ebert-Straße geflüchtet. Allerdings konnte ein alkoholisierter Mann (40) später auf Grund von Zeugenaussagen festgenommen werden. Er soll der Fahrer gewesen sein. Gesucht wird noch nach dem Beifahrer.
Auto prallt gegen Baum
Zum Unfallgeschehen: Der Fahrer eines Mercedes kam am Sonnabend gegen 19 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße aus ungeklärter Ursache mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte zunächst gegen einen Baum, anschließend gegen einen Verteilerkasten.
Flucht mit dem Auto misslingt
Am Ende kollidierte das Heck des Autos auch noch mit einer Straßenlaterne. Der Fahrer wollte mit dem Wagen flüchten. Doch das Auto war nicht mehr funktionstüchtig.
Zeugen beobachten das Geschehen
Fahrer und Beifahrer flüchteten daraufhin zu Fuß. Allerdings beobachteten Zeugen die Szenerie. Sie riefen die Polizei. Und die Beamten konnten daraufhin einen 40-Jährigen festnehmen.
Polizei lässt Blutprobe entnehmen
Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Die Polizei ließ eine Blutprobe entnehmen. Nach dem Beifahrer wird noch gesucht.
Feuerwehr kümmert sich um Laterne und Baum
Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Die Feuerwehr kümmerte sich um den umgestürzten Baum und die abgeknickte Laterne. Der Baum wurde zerteilt und an den Rand des Gehweges geräumt.

Böser Crash in der Friedrich-Ebert-Straße.
Foto: Polizei