Der Unfall in Geestenseth ging noch ziemlich glimpflich aus.

Der Unfall in Geestenseth ging noch ziemlich glimpflich aus.

Foto: Kahrs/Feuerwehr

Blaulicht

Geestenseth: Autofahrer (76) hat riesiges Glück

Autor
Von Matthias Berlinke
19. Mai 2021 // 15:15

Ein Autofahrer (76) ist in Geestenseth mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Dabei hatte der Mann noch riesiges Glück.

Auto kommt zwischen zwei Bäumen zum Stehen

Denn das Auto kam an der Wollingster Straße zwischen zwei Bäumen zum Stehen. So gab es keine Kollision mit dem Gewächs - die hätte wohl schlimme Folgen gehabt. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr übrigens am Mittwoch gegen 13 Uhr.

Fahrer wird nicht verletzt

Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Wagen befreien. Erste Meldungen, er sei eingeklemmt worden, bestätigten sich damit nicht. Der 76-Jährige zog sich keine Verletzungen zu.

Feuerwehr klemmt Batterie ab

Die Feuerwehr musste die Motorhaube mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts öffnen, um die Batterie abzuklemmen. Außerdem kümmerte sie sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe und die Aufräumarbeiten. Der Sachschaden belief sich auf rund 25.000 Euro.

Geestenseth: Autofahrer (76) hat riesiges Glück Ein Autofahrer (76) ist in Geestenseth mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Dabei hatte der Mann noch riesiges Glück. Denn das Auto kam an der Wollingster Straße zwischen zwei Bäumen zum Stehen. So gab es keine Kollision - die hätte wohl schlimme Folgen gehabt.