Blaulicht auf Polizeifahrzeug

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern in der Leher Landstraße in Langen, als ein Autofahrer einen Motorradfahrer übersah und mit diesem zusammenstieß.

Foto: Rehder/dpa

Blaulicht

Geestland: Biker von Autofahrer übersehen und schwer verletzt

Autor
Von nord24
7. Oktober 2022 // 13:20

Am gestrigen Donnerstag, 6. Oktober, kam es gegen 14.35 Uhr auf der Leher Landstraße in Langen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Motorradfahrer übersehen

Ein 26-jähriger Geestländer wollte mit seinem Auto nach links auf den Parkplatz einer dortigen Werkstatt abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden 48-jährigen Geestländer auf seinem Motorrad. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden

Per Hubschrauber in die Klinik

Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt, stand aber, ebenso wie seine Beifahrerin, sichtlich unter Schock. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
42 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger