Die Polizei hofft auf Zeugen: In der Nacht zu Sonntag wurden in der Gemeinde Loxstedt mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Die Polizei hofft auf Zeugen: In der Nacht zu Sonntag wurden in der Gemeinde Loxstedt mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Foto:

Blaulicht

Gemeinde Loxstedt: Reifen zerstochen und Kennzeichen gestohlen

Von Lili Maffiotte
15. Januar 2017 // 17:19

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag diverse Fahrzeuge in der Gemeinde Loxstedt beschädigt. Laut Polizei wurden in Bexhövede an der Lindenstraße und an der Bundesstraße bei fünf Wagen Kennzeichen gestohlen und im Bereich Dünenfähr bei einem Auto die Reifen zerstochen.

Autoreifen in Loxstedt zerstochen

Offenbar setzten die Täter ihren Vandalismus in Loxstedt fort. Dort zerstachen sie an vier Fahrzeugen an der Helmut-Neynaber-Straße und am Sandweg Reifen mit einem bislang unbekannten Gegenstand. Die Polizei vermutet, dass eine Gruppe Heranwachsender  für die Taten verantwortlich ist, die womöglich alkoholisiert war. Die Beamten in Schiffdorf bitten um Hinweise unter Telefon 0 47 06/94 80.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
858 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger