
Betroffen waren bei den Unfällen unter anderem Baustellen- und Kreuzungsbereiche.
Foto: Lino Mirgeler
Blaulicht
Gleich fünf Unfälle im Landkreis Cuxhaven und auf der A27
3. Dezember 2024 // 12:30
Im Landkreis Cuxhaven und auf der Autobahn 27 kam es am Dienstag zu fünf Verkehrsunfällen. Mehrere Personen wurden leicht verletzt, die Schäden summieren sich auf zehntausende Euro.
Im Landkreis Cuxhaven und auf der Autobahn 27 kam es am Dienstag gleich zu fünf Verkehrsunfällen.
Bremerhaven-Süd
- Gegen 8.30 Uhr krachte es im Baustellenbereich der A27 zwischen Bremerhaven- Süd und Geestemünde. Der Fahrer eines VW Polo fuhr auf einen Renault auf, nachdem ein Audi abrupt gebremst hatte. Der Schaden: etwa 15.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit, doch alle Fahrer blieben unverletzt.
Cadenberge
- Um 16.10 Uhr stieß in Cadenberge eine 43-jährige Frau beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Die Autos, mit einem Schaden von rund 30.000 Euro, mussten abgeschleppt werden.
Fickmühlen
- Ein 18-Jähriger kollidierte gegen 21 Uhr auf der Fickmühlener Straße in Fickmühlen mit einer Gruppe Wildschweine. Sein VW Caddy war fahruntüchtig, der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Der Fahrer wurde leicht verletzt. „Die verendeten Wildschweine wurden anschließend durch einen Jagdpächter der fachgerechten Entsorgung zugeführt“, so die Polizei.
B73
- Eine Kollision an der B73 ereignete sich um 21.30 Uhr, als ein 45-Jähriger trotz roter Ampel abbog. Mit 1,1 Promille verursachte er einen Unfall mit einem weiteren Auto. Zwei Personen wurden leicht verletzt, der Schaden: etwa 7.500 Euro.
Nordholz
- Spätabends gegen 22.30 Uhr missachtete ein 31-jähriger Fahrer in Nordholz die Vorfahrt einer 34-jährigen Frau. Sie wurde leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 5.000 Euro. (pm/axt)