Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Die A27 musste gestern bis zur Beendigung der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Cuxhaven voll gesperrt werden.

Foto: Karmann/dpa (Symbolbild)

Blaulicht
Cuxland

Gleich zwei Unfälle auf der A27 bei Stotel - Autobahn gesperrt

Autor
Von nord24
18. Juli 2023 // 14:00

Auf der A27 im Bereich Stotel ereigneten sich am Montag gleich zwei Verkehrsunfälle. Am Nachmittag wurde die Straße zeitweise gesperrt.

Zu schnell bei Starkregen unterwegs

Eine 25-jährige Bremerin war am Montag (17.7.) gegen 17:10 Uhr verhältnismäßig zu schnell bei Starkregen auf der A27 unterwegs. Sie fuhr auf das Auto eines 45-jährigen Bremers auf, meldet die Polizei. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die A27 musste bis zur Beendigung der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Cuxhaven voll gesperrt werden.

Ins Schleudern geraten

Am Abend gegen 20:30 Uhr wollte eine 19-Jährige aus Wittmund mit ihrem Auto an der Anschlussstelle Stotel auf die A27 in Richtung Bremen auffahren. Hier kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Seitenschutzplanke, berichtet die Polizei. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, am Pkw und an der Seitenschutzplanke entstanden Sachschäden.