Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei findet einen erhängten Hund in einem Waldstück.

Foto: Stratenschulte

Blaulicht

Schrecklicher Fund! Spaziergänger entdecken erhängten Hund im Wald

11. April 2025 // 09:19

Brutaler Tiermord: Ein Hund wurde an einem Baum erhängt. Nach dem Fund des Hundes bittet die Polizei um Hinweise. Das Tier war nicht gechippt und trug ein auffälliges Halsband.

Erschütternder Fund im Waldgebiet

In einem abgelegenen Waldstück bei Flensburg haben Spaziergänger Anfang April einen toten Hund entdeckt, der offenbar absichtlich erhängt worden ist. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Tier um einen weiß-felligen Rüden, vermutlich ein Mischling aus Pudel und Malteser. Die Beamten mussten das Tier von einem Baum bergen. Er wurde den Angaben nach mit einem dünnen, festen Seil an dem Baum befestigt und hochgezogen.

Tier war auffällig gekleidet - Polizei bittet um Hinweise

Zum Zeitpunkt des Fundes trug der Hund eine grün-türkise sowie eine hellorange Leine, außerdem ein schwarzes Halsband. Das Tier war nicht gechippt, sodass bisher keine Informationen zur Herkunft oder zu möglichen Besitzern vorliegen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Vorfall aufzuklären.

Zeugen gesucht - jeder Hinweis zählt

Wer Anfang April im Bereich des Waldstücks bei Flensburg verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum Tier geben kann, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (dpa/mca)