
Gefahr für Unbeteiligte besteht nicht, sagt die Polizei.
Foto: Christina Kuhaupt/dpa
Großeinsatz in Bremen: Mann verschanzt sich auf Uni-Dach
Großeinsatz der Polizei in Bremen: Ein Mann verschanzt sich auf dem Dach eines Uni-Gebäudes in der Bibliotheksstraße nach Angriff auf 50-Jährigen.
Keine Gefahr für Unbeteiligte
Gefahr für Unbeteiligte bestand nicht. Das gab die Polizei Bremen auf Twitter bekannt. Was war passiert?
Auf dem Dach verschanzt
Wie die Polizei erklärte, habe der 64-Jährige am Morgen einen 50 Jahre alten Mann angegriffen und leicht verletzt. Danach hat er sich auf dem Dach verschanzt, um sich der Ergreifung durch die Beamten zu entziehen.
In der #Bibliothekstraße auf dem Campus der #Universität findet derzeit ein Polizeieinsatz nach einer Körperverletzung statt. Der Tatverdächtige befindet sich auf dem Dach eines Gebäudes. Wir informieren hier weiter.
— Polizei Bremen (@BremenPolizei) July 31, 2020
// #polizei #bremen
Tatverdächtige hat keine Axt
Berichte, wonach der Tatverdächtige eine Axt bei sich habe, dementierte die Polizei auf Twitter. Tatsächlich soll der Angreifer sein Opfer nach aktuellem Stand mit einer Eisenstange verletzt haben.
Universitätsallee gesperrt
Aufgrund des Einsatzes war die Universitätsallee in beide Fahrtrichtungen zwischen Wiener Straße und der Bibliothekstraße für den Verkehr gesperrt.
Bremen: Mann verschanzt sich auf Uni-Dach In Bremen läuft derzeit ein Großeinsatz der Polizei. Ein Mann hat sich auf dem Dach eines Uni-Gebäudes verschanzt.