Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht zu Donnerstag einen Bremerhavener verprügelt.

Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht zu Donnerstag einen Bremerhavener verprügelt.

Foto: Symbolfoto: Pleul/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Großvater beleidigt? Schläger prügeln Bremerhavener krankenhausreif

Von nord24
11. August 2016 // 15:30

Bei einem brutalen Übergriff ist ein 35 Jahre alter Bremerhavener am frühen Donnerstagmorgen verletzt worden.

Mann feiert in Gaststätte

Der Mann war in der Nacht auf Donnerstag in einer Gaststätte in der "Alten Bürger" und ging um kurz vor 2 Uhr vor die Tür, um eine Zigarette zu rauchen. Dort traf er auf zwei ihm unbekannte Männer, die dort ebenfalls rauchten.

Schläge wegen angeblicher Beleidigung

Die drei Männer kamen ins Gespräch - bis plötzlich einer der beiden Unbekannten dem 35-Jährigen sagte, er habe seinen Großvater beleidigt. Daraufhin schlug der Mann seinem Opfer ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht.

Täter tritt auf Opfer ein

Dadurch ging der 35-Jährige zu Boden, was den Täter nicht davon abhielt, von seinem Opfer abzulassen: Er trat mit den Füßen weiter auf den Mann ein. Der zweite Mann beobachtete das Geschehen stillschweigend.

Opfer nimmt Verfolgung auf

Nach kurzer Zeit ließ der Schläger von seinem Opfer ab und ging mit seinem Bekannten wieder in die Gaststätte zurück. Der 35-Jährige folgte ihnen und rief über das Telefon die Polizei. Die beiden Unbekannten verließen daraufhin die Gaststätte. Daraufhin nahm der 35-Jährige die Verfolgung auf.

Erneut Schläge und Tritte

In der Sommerstraße warteten die beiden Männer auf ihn und schlugen und traten erneut auf ihn ein. Anschließend entfernten sie sich. Der 35-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Täterbeschreibung

Die beiden Schläger beschreibt der 35-Jährige wie folgt:
  • 25 bis 30 Jahre
  • Einer hatte dunkle Haare und trug eine rote Jacke und ein schwarzes Basecap.
  • Der andere hatte rote Haare, einen Kinnbart und trug eine Brille.
Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 0471/953–3321 entgegengenommen.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
69 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger