Die Katze Emma wurde in Sandstedt (Gemeinde Hagen) mit Schrot beschossen.

Die Katze Emma wurde in Sandstedt (Gemeinde Hagen) mit Schrot beschossen.

Foto: Heß

Blaulicht
Cuxland

Hagen: Unbekannter schießt mit Schrot auf Katze Emma

Von nord24
24. Oktober 2018 // 16:31

Katze Emma ist in Sandstedt (Gemeinde Hagen) angeschossen worden. Ein Tierarzt entdeckte 15 Schrotkugeln im Körper der Katze.

Trümmerbruch im Vorderbein

Die sechs Jahre alte Katze gehört Sigrid France, Vorsitzende des Tierschutzvereins Cuxland. Ihre Emma habe einen Trümmerbruch im linken Vorderlauf erlitten, sagt France. Unklar sei, ob das Bein amputiert werden muss.

Anzeige wegen Tierquälerei

Zuvor sei das Tier für 14 Tage verschwunden gewesen. "Wie kann man nur mit Schrot auf eine Katze schießen und sich dann nicht mehr darum kümmern?", fragt France. Mittlerweile hat sie Anzeige wegen Tierquälerei erstattet. (fp)

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1389 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger