
Bei einem Unfall im Landkreis Oldenburg wurde ein 85-Jähriger lebensgefährlich verletzt-
Foto: picture alliance/dpa
Harpstedt: 85-jähriger Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Am gestrigen Donnerstag ist es in Harpstedt zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pedelec-Fahrer und einem Transporter gekommen.
Zusammenstoß nicht vermeiden
Ein 85-jähriger Pedelec-Fahrer aus Harpstedt hat nach derzeitigen Ermittlungsstand die Nordstraße von der Straße "Am langen Acker" kommend überquert, ohne den bevorrechtigten Verkehr zu beachten. Ein 31-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito, der Ortsausgangs fuhr, konnte trotz Vollbremsung und dem Versuch auszuweichen, einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.
Per Hubschrauber ins Krankenhaus
Der Pedelec-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Oldenburger Krankenhaus geflogen. Der Gesamtschaden wird auf 5.500,- EUR geschätzt. Die Fahrbahn der Nordstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.