Massenschlägerei legt Bahnverkehr lahm.

Massenschlägerei legt Bahnverkehr lahm.

Foto: Marijan Murat

Blaulicht

Hooligan-Chaos: 30 Vermummte Fußballfans prügeln sich am ZOB

8. Dezember 2024 // 17:00

30 vermummte Fußballfans lieferten sich am Samstag am Bahnhof eine Massenschlägerei. Bahnverkehr gestoppt, Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Am Samstagabend geriet der Bahnhofsvorplatz in Delmenhorst zur Kulisse einer Massenschlägerei. Rund 30 Anhänger verschiedener Fußballvereine gingen dort aufeinander los und warfen mit Gegenständen. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

30 Personen schlagen sich am ZOB

Gegen 19:40 Uhr meldeten Anrufer eine gewalttätige Auseinandersetzung auf dem Bahnhofsvorplatz. Noch bevor Einsatzkräfte eintrafen, flohen die Beteiligten in verschiedene Richtungen. Eine Gruppe von 18 Personen konnte am Bahnsteig zwischen Gleis 2 und 3 festgestellt werden. Sie stammten aus den Fanlagern von Emden und Meppen und waren mit Zahnschutz und Vermummungsutensilien ausgestattet.

Bahnverkehr gestoppt

Um Reisende zu schützen, stoppte die Polizei den Bahnverkehr vollständig. Die identifizierten Personen gaben an, nach einem Fußballspiel in Bremen angegriffen worden zu sein. Dennoch laufen gegen sie und die unbekannte, rivalisierende Gruppe Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden – insbesondere diejenigen, die Videos oder Fotos aufgenommen haben. Hinweise können per Telefon oder E-Mail an die Polizeiinspektion Delmenhorst übermittelt werden.(pm/vk)