Der Polizei Bremerhaven sind bei Geschwindigkeitskontrollen mehrere Raser ins Netz gegangen.

Der Polizei Bremerhaven sind bei Geschwindigkeitskontrollen mehrere Raser ins Netz gegangen.

Foto: Zinken/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Innerorts mit Tempo 92: Raser in Langener Landstraße unterwegs

Von nord24
29. Juni 2016 // 18:00

Die Bremerhavener Polizei nimmt verstärkt Raser ins Visier. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwoch wurden in der Langener Landstraße geblitzt. 

Polizei blitzte in Langener Landstraße

Kaum war die Kontrollstelle der Polizei in der Langener Landstraße aufgestellt, raste schon der erste Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit vorbei – und wurde geblitzt. Zwei Stunden lang kontrollierten die Beamten in Fahrtrichtung Innenstadt die Geschwindigkeiten der vorbeifahrenden Fahrzeuge.

Schnellster Fahrer mit 92 km/h unterwegs

Das Tempo von 1028 Fahrzeugen wurde gemessen. 32 von ihnen waren zu schnell. Der Schnellste fuhr um kurz nach 8.30 Uhr mit 92 Stundenkilometern an der Messstelle vorbei. Dem Fahrer drohen jetzt ein Bußgeld von mindestens 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1105 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger