
Hinweis der Polizei: Steht ein Bus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle, dürfen Fahrzeuge zwar am Bus vorbeifahren, aber nur mit Schrittgeschwindigkeit und genügend Abstand.
Foto: Mirgeler/dpa
Junge läuft vor stehendem Bus auf die Straße und wird von Auto erfasst
Bremerhaven: Der Zwölfjährige ist am Montag (8.5.) aus einem Bus gestiegen und danach einfach los über die Straße gelaufen.
Junge achtete offenbar nicht auf Verkehr
Der Schüler befand sich auf dem Heimweg in Geestemünde und stieg am Montag (8.5.) gegen 14:25 Uhr an der Bushaltestelle im Bereich Friedrich-Ebert-Straße/Metzer Straße aus einem Bremerhavener Linienbus. Nach ersten Erkenntnissen lief der Junge danach vor der Front des Busses über die Straße - offenbar, ohne auf den Fließverkehr zu achten, berichtet die Polizei.
Kind ins Krankenhaus gebracht
Ein 91-jähriger Autofahrer, der in diesem Moment die Friedrich-Ebert-Straße befuhr, konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Zwölfjährige wurde vom Auto getroffen und am Bein verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Schüler daraufhin in ein Krankenhaus, wo dieser stationär behandelt wurde. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.