
Auf der K63 wäre es fast zu einem Unfall durch riskantes Überholen gekommen.
Foto: Seeger/dpa
K63: Riskantes Überholmanöver führt fast zum Crash
Ein riskantes Überholmanöver hätte am vergangenen Freitag auf der K63 fast zu einem schlimmen Verkehrsunfall geführt. Eine Opel-Fahrerin konnte diesen nur durch eine Vollbremsung noch gerade verhindern.
Nebeneinander beim Abbiegen
Die Opel-Fahrerin fuhr von Drangstedt kommend in Richtung Langen.Der Fahrer eines Audi A5 Coupé sei ihr schon zuvor ständig sehr dicht aufgefahren, sagte sie. An der Einmündung nach Wehden (K63) bog die Opel-Fahrerin nach links ab. Nach dem Abbiegen bemerkte sie den Audi dann plötzlich links neben sich, obwohl ihr ein BMW X3 aus Richtung Wehden entgegenkam.
Auf Grünstreifen gefahren
Der Fahrer des Audi scherte so dicht vor dem Opel wieder nach rechts ein, dass die Opel-Fahrerin eine Vollbremsung hinlegen musste und in den Grünstreifen fuhr. Auch der entgegenkommende BMW machte eine Vollbremsung. Der Audi-Fahrer fuhr in Richtung Spaden davon. Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und bittet insbesondere die Fahrerin bzw. den Fahrer des BMW, aber auch weitere Zeugen, sich unter 04743 / 9280 zu melden.

Auf der K63 wäre es fast zu einem Unfall durch riskantes Überholen gekommen.
Foto: Seeger/dpa