
In Wulsdorf hat am Sonntag ein Gartenhaus in einem Parzellengebiet gebrannt.
Foto: Feuerwehr
Kleingartengebiet in Wulsdorf: Häuschen brennt lichterloh
Ein Gartenhaus hat am späten Sonntagnachmittag in einem Kleingartengebiet in Wulsdorf-Dreibergen lichterloh gebrannt. Zuvor musste die Feuerwehr bereits zu einem Autobrand nach Bremerhaven-Mitte ausrücken.
Gartenhaus ist nicht zu retten
Mehrere Anrufe gingen kurz nach 17 Uhr bei der Feuerwehr ein. Die Anrufer meldeten hellen Feuerschein in der Nähe der Gleise im Wulsdorfer Ortsteil Dreibergen. Als die ersten Einsatzkräfte dort eintrafen, stellten sie fest, dass ein Gartenhaus aus Holz in voller Ausdehnung brannte, so die Feuerwehr.
Keine Wasserversorgung
Da das Parzellengebiet nicht an die öffentliche Wasserversorgung angebunden ist, musste zusätzlich der sogenannte Fachzug Wasserversorgung der Freiwilligen Feuerwehren nachgefordert werden. Der komplette Einsatz dauerte mehrere Stunden.
Auto brennt in Mitte
Bereits gegen 14 Uhr war die Feuerwehr in die Löningstraße in Bremerhaven-Mitte ausgerückt. Dort brannte ein Auto lichterloh. Kurz nach dem Starten des Fahrzeuges hatten die Insassen starken Rauch bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert, so die Feuerwehr. Der Wagen brannte völlig aus. In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

In Wulsdorf hat am Sonntag ein Gartenhaus in einem Parzellengebiet gebrannt.
Foto: Feuerwehr