
Die Polizei hat am Wochenende auf der A27 bei Bremerhaven kontrolliert.
Foto: Symbolfoto: Hirschberger/dpa
Kontrollen in der Moorbrücken-Baustelle: 77 km/h zu schnell über die A27
Die Polizei hat am Wochenende die Geschwindigkeit in der Moorbrücken-Baustelle auf der A27 bei Bremerhaven kontrolliert. Ein 29-Jähriger wurde trauriger Spitzenreiter.
Kontrollen am Abend
Derzeit gilt in der Moorbrücken-Baustelle auf der A27 Tempo 60. Die Polizei Geestland hat deshalb am Samstag- und Sonntagabend die Geschwindigkeit auf diesem Streckenabschnitt kontrolliert. Nach Polizeiangaben waren mehrere Autofahrer mit der doppelten Geschwindigkeit unterwegs.
Mit 137 km/h durch die Baustelle
Trauriger Spitzenreiter war ein 29-jähriger Loxstedter. Der Mann war mit 137 km/h unterwegs. Damit war er 77 km/h zu schnell. Nun muss er mit einem dreimonatigen Fahrverbot, einer Geldbuße in Höhe von 600 Euro sowie 2 Punkten in Flensburg rechnen.
Freund muss aussteigen
Zu allem Überfluss saß in seinem Auto, das mit insgesamt sechs Freunden auf der Rückkehr vom Fußballtraining besetzt war, ein Insasse zu viel. Einer der Freunde musste deshalb für die Weiterfahrt aussteigen.

Die Polizei hat am Wochenende auf der A27 bei Bremerhaven kontrolliert.
Foto: Symbolfoto: Hirschberger/dpa