
Gleich zwei Kopftritt-Attacken gab es innerhalb von vier Tagen in Bremen.
Foto: Kaiser/dpa
Kopftritte: Zwei Gruppen-Angriffe in Bremen
In Bremen hat es in den vergangenen Tagen gleich zwei Vorfälle gegeben, bei denen Personen von einer Gruppe angegriffen und mehrfach gegen den Kopf getreten wurden.
Nach Zigaretten gefragt
Am frühen Sonntagmorgen traten unbekannte Täter einer 20-jährigen Frau in der Neustadt mehrfach gegen den Kopf, während diese am Boden lag. Zwischen 4 und 5 Uhr verließ die 20-Jährige mit zwei Freunden eine Diskothek in der Straße Neustadtswall. Kurz vor der Langemarckstraße wurden sie aus einer vier bis fünf köpfigen Personengruppe angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Daraufhin entwickelte sich ein Streit. Zwei unbekannte Frauen rissen die Bremerin nach eigenen Angaben an den Haaren um, so dass sie stürzte.
Bewusstsein verloren
Dabei wurde sie auch geschlagen. Am Boden traten die Unbekannten ihr mehrfach gegen den Kopf, so dass sie offenbar kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Sie erlitt bei dem Angriff Kopfverletzungen und Prellungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Den Vorfall meldete sie zwei Tage später der Polizei. Die Gruppe der Angreifer bestand nach Angaben der Frau aus zwei Frauen und zwei bis drei Männern mit dunkler Hautfarbe, die nach der Tat Richtung Langemarckstraße lief. Dort versuchten sie offenbar in ein Taxi zu steigen, was der Taxifahrer verweigerte.
Versuchtes Tötungsdelikt
Mehrere Männer schlugen am Donnerstagabend in Bremen-Tenever auf einen 21-Jährigen ein und traten auch ihm gegen den Kopf. Die Polizei Bremen ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der 21 Jahre alte Mann befand sich in Begleitung seiner Freundin und wollte einen Supermarkt in der Sankt-Gotthard-Straße aufsuchen.
Faustschläge
Auf dem Gelände stellten sich dem Paar fünf bis sieben junge Männer entgegen. Aus der Gruppe heraus soll der 21-Jährige mit mehreren Faustschlägen zu Boden gebracht worden sein. Anschließend trat man mehrfach gegen den Kopf des Bremers. Wenig später flüchteten die Angreifer. Der 21 Jahre alte Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Kapuzenpullis
Zwei Täter wurden als etwa 18 Jahre alt und 175 bis 185 Zentimeter groß beschrieben. Beide hatten schwarze Haare und einen dunklen Teint. Bekleidet war das Duo mit einem grauen, bzw. roten Kapuzenpullover.
Tödliche Gefahr
Die Polizei Bremen weist darauf hin, dass jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen tödlich sein kann. Sie nimmt Hinweise zu beiden Fällen unter 0421/3623888 entgegen.

Gleich zwei Kopftritt-Attacken gab es innerhalb von vier Tagen in Bremen.
Foto: Kaiser/dpa