Ein Kranwagen ist am Mittwoch auf der Autobahn A27 mit der Mittelleitplanke kollidiert.

Die Polizei musste am Mittwoch ausrücken, weil ein Kranfahrer auf der A27 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat.

Foto: Andreas Palme

Blaulicht
Cuxland

Kranfahrer verliert Kontrolle: Schwerer Unfall auf der A27

23. März 2022 // 16:13

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Autobahn A27 bei der Anschlussstelle Uthlede zu einem schweren Verkehrsunfall- Verkehrsbehinderungen inklusive.

Kranfahrer knallt in Mittelleitplanke

Der Fahrzeugführer eines Mobilkrans verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein schweres Gefährt und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.

Diverse Fahrzeugteile und Betriebsstoffe befinden sich auf der Fahrbahn. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Fahrzeugführer durch den Unfall nicht verletzt.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Durch den Unfall ist die Fahrbahn in Richtung Cuxhaven nur bedingt nutzbar. In Richtung Bremen läuft der Verkehr aktuell über den Hauptfahrstreifen. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Für die Bergung und die Reinigung der Fahrbahn werden umfangreiche Sperrmaßnahmen notwendig werden.

Die Polizei rät: „Bitte umfahren Sie das Gebiet weitläufig.“

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Autobahn A27 bei der Anschlussstelle Uthlede zu einem schweren Verkehrsunfall- Verkehrsbehinderungen inklusive. Ein Kranfahrer hatte die Beherrschung über sein Fahrzeug verloren und ist mit der Mittelleitplanke kollidiert.