Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen, dessen Blaulicht leuchtet

Nachdem eine Diebin aus Versehen ihren Ausweis im Laden vergessen hatte, konnte die Polizei sie schnell ausfindig machen.

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht

Ladendiebin lässt ihren Ausweis hinter Sockenstapel liegen

Autor
Von nord24
10. Januar 2023 // 20:40

Eine Ladendiebin in Heide ist trotz großen kriminellen Aufwands wegen eines Missgeschicks doch erwischt worden.

Etiketten entfernt

Die 42 Jahre alte Frau habe am Montag in einem Textilgeschäft am Markt in Heide aus 13 Kleidungsstücken die Etiketten entfernt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Diese habe sie vermutlich in ihrer Tasche gesammelt und wollte sie vor dem Verlassen des Geschäfts wieder loswerden.

Verdächtige wurde aufgespürt

Die Frau versteckte den Schwung Etiketten hinter einem Sockenstapel - und dabei aus Versehen ihre Ausweispapiere gleich mit. Die Polizei hatte anschließend keine Mühe, die Verdächtige aus Wesselburen (Kreis Dithmarschen) aufzuspüren.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
526 abgegebene Stimmen