
Nach einem Unfall ist ein unbekannter Autofahrer in Lamstedt einfach weitergefahren.
Foto: Symbolfoto: Skolimowska/ZB/dpa
Lamstedt: Polizei sucht Fahrer nach Unfallflucht
Mehrere Leitpfosten und Richtungstafeln gerammt: Die Polizei fahndet nach einem Unfall in Lamstedt am Sonntagnachmittag nach einem flüchtigen Fahrer.
Von der Fahrbahn abgekommen
Ein blauer VW Sharan ist nach Polizeiangaben am Sonntag gegen 15.25 Uhr auf der K21 aus Wingst in Richtung Lamstedt gefahren. Kurz vor dem Ortseingang Lamstedt kam der Fahrer aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr dort mehrere Leitpfosten und zwei Richtungstafeln.
Beinahe mit Hauswand kollidiert
Nach dem Unfall fuhr der Unfallverursacher einfach weiter, ohne die Polizei zu informieren. Auf der Flucht wurde der VW Sharan von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen. Die Zeugen sagten aus, dass das Unfallfahrzeug in Lamstedt an einem Engpass in Höhe der Straße Auf dem Köven beinahe mit einer Hauswand kollidiert sei.
Zeugen gesucht
Der VW Sharan hatte laut der Zeugen erhebliche Schäden an der Beifahrerseite. Die Polizei konnte am Unfallort mehrere Fahrzeugteile sicherstellen. Bei dem Sharan soll es sich um einen Wagen der Baujahre 1998 bis 2003 handeln. Die Polizei nimmt Hinweise unter 04771/6070 entgegen.

Nach einem Unfall ist ein unbekannter Autofahrer in Lamstedt einfach weitergefahren.
Foto: Symbolfoto: Skolimowska/ZB/dpa