Die Polizei sucht einen Autodieb, der in Langen Beute gemacht hat.

Die Polizei sucht einen Autodieb, der in Langen Beute gemacht hat.

Foto: Symbolfoto: dpa

Blaulicht
Cuxland

Langen: Autodiebe klauen auffällig beklebten VW Multivan T6

Von nord24
22. August 2018 // 17:12

Schon wieder ein Autodiebstahl im Cuxland: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde im Kiebitzweg in Langen ein weißer, hochwertiger VW Multivan T6 geklaut.

Fotos der Familie auf der Zierleiste

Außergewöhnlich auffällig ist, dass sich an beiden Seiten des Autos Zierleisten befinden, auf denen Fotos der Familie und der Firma des Geschädigten abgebildet sind. Zudem befindet sich am Heck des Fahrzeugs ein Aufkleber der Marke "jogiboards", ein Hersteller für Surf-Equipment.

Hoher Schaden

Im Fahrzeug befanden sich hochwertige Kite-Surf-Ausrüstungen und weitere persönliche Gegenstände. Die Höhe des gesamten Schadens ist derzeit noch nicht bekannt, allerdings hat allein der entwendete VW Multivan einen aktuellen Wert von 40.000 Euro.

In Debstedt scheitern die Autoknacker

In der gleichen Nacht versuchten ebenfalls bislang unbekannte Täter in Debstedt einen weiteren VW Multivan in der Land Wurster Straße zu klauen. Hier scheiterten die Autoknacker allerdings.

Zeugen gesucht

Wer in Langen, Debstedt oder Bremerhaven etwas Auffälliges bemerkt hat, soll sich bei der Polizei unter Telefon 04743/9280 melden.  

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1106 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger