Ein Lastwagen ist am Dienstagvormittag bei Jaderaußendeich gegen einen Baum geprallt.

Ein Lastwagen ist am Dienstagvormittag bei Jaderaußendeich gegen einen Baum geprallt.

Foto: Böning

Blaulicht
Wesermarsch

Lastwagen prallt nach Windbö in der Wesermarsch gegen Baum

Von Frank Lorenz
11. Februar 2020 // 13:27

Die anhaltenden Starkwinde wurden einem Kleintransporter auf der Außendeicher Straße am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr zum Verhängnis. Von einer starken Bö erfasst, prallte der Transporter auf der gegenüberliegenden Straßenseite seitlich gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der Baumstamm das Führerhaus stark verformte und das Dach abriss.

Glück im Unglück

Glück im Unglück war, dass der 40-jährige Fahrer aus Polen nur leicht verletzt wurde. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren die Polizei Nordenham, die Straßenmeisterei und ein Bergungsunternehmen.

Ein Lastwagen ist am Dienstagvormittag bei Jaderaußendeich gegen einen Baum geprallt.

Ein Lastwagen ist am Dienstagvormittag bei Jaderaußendeich gegen einen Baum geprallt.

Foto: Böning

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
410 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger