
Ein Einbrecher hat am Freitagabend in Bremerhaven-Lehe zugeschlagen.
Foto: Symbolfoto: Scheschonka
Lehe: Aufmerksamer Nachbar durchkreuzt Einbruchspläne
Ein 38-jähriger Einbrecher hat am Freitagabend in Bremerhaven-Lehe seine Rechnung ohne einen aufmerksamen Nachbarn gemacht.
Lauter Knall in Bremerhaven-Lehe
Der aufmerksame Nachbar saß gegen 21 Uhr in seinem Garten, als einen lauten Knall vom Nachbargrundstück in der Straße Am Fleeth in Bremerhaven-Lehe hörte. Sofort eilte der Zeuge zur Straße und sah den Schein einer Taschenlampe aus dem Haus seines Nachbarn. Doch er wusste, dass sein Nachbar nicht zu Hause war.
Aufmerksamer Nachbar ruft die Polizei
Als der Mann sich dem Haus näherte, bemerkte er eine angelehnte Leiter, die zu einem offenstehenden Fenster führte. Aus dem Hausinneren hörte er laute Geräusche. Der Zeuge rief umgehend die Polizei.
Polizisten wollen über die Leiter ins Haus
Als die Polizisten das Haus ebenfalls über die Leiter betreten wollten, kam ihnen der Einbrecher schon entgegen. Im Schein der Taschenlampe erkannte er die Beamten und flüchtete zurück ins Haus.
Einbrecher wird im Haus überwältigt
Dort konnte der 38-jährige Täter schließlich überwältigt und festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten diverse Gegenstände bei ihm, die er zuvor in dem Haus an sich genommen hatte. Zur Prüfung von Haftgründen wurde der amtsbekannte Einbrecher in Polizeigewahrsam genommen.

Ein Einbrecher hat am Freitagabend in Bremerhaven-Lehe zugeschlagen.
Foto: Symbolfoto: Scheschonka