Die Polizei hat einen Radler angehalten, der in Schlangenlinien fuhr.
Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa
Lehe: Autofahrer unter Drogen und ohne Führerschein erwischt
Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch in Lehe einen 19-jährigen Autofahrer geschnappt, der ohne Führerschein unterwegs war. Laut den Beamten hatte der junge Mann außerdem Drogen genommen.
19-Jähriger am Steuer
Einem Streifenwagen der Polizei war gegen 1.30 Uhr ein Auto aufgefallen, das von einer Tankstelle auf die Stresemannstraße fuhr. Am Steuer saß nach Angaben der Polizei ein amtsbekannter 19-Jähriger, der nicht den erforderlichen Führerschein hatte.
Falsche Kennzeichen
Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. In der Blumenstraße hielt das Auto an. Die Kontrolle der Kennzeichen hatte zuvor ergeben, dass diese nicht zum Wagen gehörten.
Kein Fahrer mehr da
Als die Beamten an den Wagen herantraten, saß niemand mehr auf dem Fahrersitz. Der 19-Jährige saß laut Polizei nun auf der Rückbank neben einem 17-Jährigen. Auf dem Beifahrersitz saß ein 20-Jähriger. Die Polizisten entdeckten einen Beutel, der augenscheinlich Drogen enthielt.
Blut abgenommen
Ein Drogenschnelltest bei dem 19-Jährigen verlief positiv. Daraufhin wurde dem Fahrer Blut abgenommen. Er muss nun mit Strafanzeigen rechnen. Auch die Beifahrer müssen mit einer Strafe rechnen.

Die Polizei hat einen Radler angehalten, der in Schlangenlinien fuhr.
Foto: Symbolfoto: Gentsch/dpa