
Zwei Autoknacker wurden in Lehe bei der "Arbeit" beobachtet.
Foto: Symbolfoto: Archiv
Lehe: Autoknacker schlagen zu und flüchten
Zwei junge Männer haben am Sonntagabend in Lehe einen blauen Kleinwagen aufgebrochen. Die Autoknacker wurden dabei beobachtet.
Renault Twingo in Lehe aufgebrochen
Die Insassen eines vorbeifahrenden Wagens beobachteten die Autoknacker, als sie in der Friedhofstraße in Lehe einen blauen Renault Twingo aufbrachen. Die Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, ein lautes Geräusch gehört zu haben, als sie die Stresemannstraße in Höhe der Friedhofstraße entlangfuhren.
Täter greift durch das Fenster
Sie sahen noch die beiden Männer an dem Wagen und dass einer von ihnen durch das Fenster hineingegriffen hatte. Das Auto stand kurz hinter dem Kreuzungsbereich. Einen kurzen Moment später liefen die Täter in Richtung Poststraße/Krüselstraße davon.
Polizei sucht weitere Zeugen
Einer der Autoknacker war etwa 20 bis 25 Jahre alt und 175 bis 180 Zentimeter groß. Er hatte blonde kurze Haare und war von normaler Statur. Bekleidet war er mit einem rosafarbenen T-Shirt. Der Komplize stand neben dem Auto. Von ihm konnten lediglich seine dunklen Haare erkannt werden. Die Polizei (0471/9533221) bittet um weitere Zeugenhinweise.

Zwei Autoknacker wurden in Lehe bei der "Arbeit" beobachtet.
Foto: Symbolfoto: Archiv