Polizeieinsatz in Bremerhaven-Lehe: Ein Jugendlicher hat Schnaps von einem Balkon geklaut.

Polizeieinsatz in Bremerhaven-Lehe: Ein Jugendlicher hat Schnaps von einem Balkon geklaut.

Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Lehe: Jugendlicher Kletterkünstler klaut Schnaps

Von nord24
23. Juli 2019 // 11:39

Ein durstiger Jugendlicher hat in Bremerhaven-Lehe für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Bursche war auf den Balkon einer Hochparterrewohnung in der Straße Kleiner Blink geklettert, um mehrere Flaschen Schnaps zu klauen.

Jugendliche bauen sich ein Zelt auf

Ein Zeuge hatte den Jugendlichen in der Nacht zu Dienstag beobachtet und die Polizei informiert. Die Beamten konnten den mutmaßlichen Täter auf einem Spielplatz in der Nähe ausfindig machen. Dort hatte er sich mit drei weiteren Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren ein Zelt aufgebaut.

Es gibt eine Strafanzeige

Nach Angaben der Polizei gab einer der Jungen nach erstem Zögern die Tat zu. Die Beamten schrieben eine Strafanzeige. Das genaue Alter des Täters wollte die Polizei nicht nennen.  

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
221 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger