
Bei einem Unfall auf der Rickmersstraße ist am Dienstag hoher Schaden entstanden.
Foto: Polizei Bremerhaven
Lehe: Mann ohne Führerschein verursacht üblen Unfall
Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstagvormittag in Lehe ereignet. Verletzt wurde dabei niemand, aber es entstand hoher Sachschaden.
Mann fährt plötzlich los
Ein 61 Jahre alter Autofahrer hatte seinen Wagen in der Rickmersstraße entgegengesetzt der Fahrtrichtung geparkt. Ohne den Blinker zu betätigen oder auf den Fließverkehr zu achten, fuhr der Mann um 10.10 Uhr plötzlich und unvermittelt vom Fahrstreifen in den Fließverkehr.
Kollision mit Auto
Ein Autofahrer, der zu diesem Zeitpunkt die Rickmersstraße stadtauswärts befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Wagen des 61-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden.
Keine gültige Fahrerlaubnis
Der Unfallverursacher legte bei der Unfallaufnahme den Polizeibeamten eine vermutliche gefälschte, bulgarische Fahrerlaubnis vor, die laut Datum auch noch im letzten Jahr abgelaufen war. Somit besteht der dringende Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Bei einem Unfall auf der Rickmersstraße ist am Dienstag hoher Schaden entstanden.
Foto: Polizei Bremerhaven