
Die Polizei fahndet nach einem Rollerfahrer. Er soll einem Autofahrer in Bremerhaven-Lehe ins Gesicht geschlagen haben.
Foto: Symbolfoto: Hildenbrand/dpa
Lehe: Streit im Straßenverkehr – Rollerfahrer schlägt zu
Der Fahrer eines Motorrollers und ein 57-jähriger Autofahrer sind am Montagnachmittag in Bremerhaven-Lehe in Streit geraten. Laut Polizei schlug der Rollerfahrer zu. Nun wird der Schläger gesucht.
Schlangenlinien
Der Rollerfahrer fuhr zunächst in Schlangenlinien vor dem Wagen des 57-Jährigen durch die Melchior-Schwoon-Straße, so die Polizei. An der Ampel an der Werftstraße mussten beide Verkehrsteilnehmer gegen 16.50 Uhr anhalten.
Schlag ins Gesicht
Als der 57-Jährige aus seinem Auto aussteigen wollte, um den Rollerfahrer zur Rede zu stellen, hielt der die Fahrzeugtür zunächst zu. Dann stieg der Autofahrer aus und es begann eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Der Streit endete mit einem Schlag ins Gesicht des 57-Jährigen. Anschließend fuhr der unbekannte Rollerfahrer über die Werftstraße in Richtung Geestewanderweg davon.
Zeugen gesucht
Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter 0471/9533212. Der Motorrollerfahrer war etwa 40 bis 45 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und hatte eine sportliche Figur. Er war Brillenträger und hatte einen Drei-Tage-Bart. Er trug eine Jacke mit Camouflagemotiv und fuhr auf einem Zündapp-Roller mit schwarzer Karosserie. Die Auspuffanlage hatte grüne Farbakzente.

Die Polizei fahndet nach einem Rollerfahrer. Er soll einem Autofahrer in Bremerhaven-Lehe ins Gesicht geschlagen haben.
Foto: Symbolfoto: Hildenbrand/dpa