Ein Ehepaar aus Leherheide hat einen Einbrecher in flagranti erwischt.

Ein Ehepaar aus Leherheide hat einen Einbrecher in flagranti erwischt.

Foto: Jens Wolf/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Leherheide: Ehepaar erwischt Einbrecher auf frischer Tat

Von Lili Maffiotte
8. September 2017 // 10:13

Ein Ehepaar aus der Ottweiler Straße in Bremerhaven-Leherheide hat am Donnerstag einen Einbrecher in ihrem Haus überrascht. Der Täter flüchtete daraufhin aus dem Fenster. 

Täter ergreift die Flucht

Gegen 22.40 Uhr kam das Ehepaar nach Hause. Als es die Tür aufschloss, brannte Licht und ein Schrank war geöffnet. In diesem Moment war ein fremder Mann im Obergeschoss zu sehen, der sofort die Flucht ergriff.

Flucht auf dem Damenrad

Der Einbrecher sprang aus einem Fenster im Obergeschoss, rutschte ein Stück das Dach hinunter und sprang auf den Boden. Anschließend fuhr er mit einem Damenrad davon.

Schmuck gestohlen

Wie sich herausstellte, hatte der Unbekannte zuvor ein Fenster eingeschlagen, um in die Wohnung zu gelangen. Dann durchsuchte er das Mobiliar und steckte sich Schmuck ein.

Täterbeschreibung

Der Täter war etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er hatte dunkle Haare und trug eine Brille. Er hatte graue Oberbekleidung an und trug eine Jeans. Die Polizei (Telefon 953 3231) bittet um Zeugenhinweise.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1577 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger