Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein Mann wollte in Hagen mitten im Wohnzimmer grillen und löste einen Notruf aus. Doch statt Hilfe anzunehmen, griff er die Polizei an. Drei Beamte wurden verletzt.

Foto: Julian Stratenschulte/Symbolbild

Blaulicht

Mann (38) will in seiner Wohnung grillen - und attackiert Rettungskräfte

19. März 2025 // 12:24

Grillen in der Wohnung? Ein Mann aus Hagen sorgt für einen dramatischen Polizeieinsatz. Als die Beamten ihn aus der stark verrauchten Wohnung retten wollen, eskaliert die Situation – mit verletzten Polizisten.

Mann grillt in Wohnung – Angriff auf Polizisten!


Mehrere Polizisten sind in Hagen in Nordrhein-Westfalen angegriffen worden, als sie einem Mann in einer stark verrauchten Wohnung helfen wollten. Anwohner hätten am Dienstag den Notruf gewählt, weil aus dem Fenster eines Nachbarn dichter Rauch gequollen sei. Der Rauch war offensichtlich entstanden, weil der 38-Jährige in seinem Wohnzimmer grillen wollte, wie die Polizei mitteilte. Als die Rettungskräfte eingetroffen seien, habe der Mann sehr aggressiv reagiert.

Drei verletzte Polizisten

Mehrere Polizisten hätten es kaum geschafft, den Mann zu überwältigen, teilten die Einsatzkräfte mit. Erst, nachdem die Beamten Pfefferspray einsetzten und Verstärkung eingetroffen war, legten sie dem 38-Jährigen Handschellen an, wie es hieß. Drei Polizisten seien bei dem Einsatz verletzt worden, zwei von ihnen seien im Krankenhaus behandelt worden. (dpa/dm)