
Die Polizei konnte den Mann mit der Machete festnehmen.
Foto: David Inderlied/dpa (Symbolfoto)
Bremen: Mann (46) fuchtelt nach Streit mit Machete rum
Ein mit einer Machete bewaffneter Mann ist im Bremer Steintorviertel von der Polizei festgenommen worden.
Angreifer macht Schlagbewegungen mit der Machete
Der 46-Jährige war nach Zeugenaussagen am Samstagmorgen mit einem Passanten in Streit geraten und hatte dabei Schlagbewegungen mit einem Buschmesser gemacht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Fußgänger lief davon und wird von den Ermittlern gesucht.
46-Jähriger trägt eine Schutzweste
Der bewaffnete Mann ließ sich laut Polizeibericht widerstandslos festnehmen. Er trug eine Schutzweste und hatte in seinem Rucksack unter anderem einen Wurfstern, ein Waffenholster und eine Sturmhaube dabei.
Angreifer kommt in die Psychiatrie
Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung fanden die Ermittler weitere Waffen, wie Säbel, Schwerter und eine Armbrust. Aufgrund des Verdachts einer psychischen Erkrankung wurde der Mann vorläufig in einer Psychiatrie untergebracht. (lni)