
Überfall auf Tankstelle an der B75
Foto: Friso Gentsch
Maskierte Täter bedrohen Kassiererin mit Messer und Pfefferspray
Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in Bremen-Huchting sucht die Polizei Zeugen.
In Bremen-Huchting ist am Mittwochabend eine Tankstelle an der Oldenburger Straße (B75) überfallen worden. Zwei maskierte Täter betraten gegen 21:05 Uhr das Geschäft und bedrohten eine Mitarbeiterin mit einem Messer und Pfefferspray. Laut Polizei forderten sie unter Androhung von Gewalt Bargeld aus der Kasse und flohen im Anschluss in Richtung eines Parzellengebiets.
Täter waren mutmaßlich Jugendliche
Einer der Täter soll mit einem langen Messer bewaffnet gewesen sein und ging direkt auf den Kassenbereich zu. Er forderte lautstark „Überfall, Geld her!“, griff in die geöffnete Kassenlade und entnahm mehrere Geldscheine. Der zweite Täter stand währenddessen mit gezücktem Pfefferspray am Eingang Schmiere. Beide waren mit Sturmhauben oder Schals maskiert und wirkten laut Zeugenaussagen noch sehr jung – vermutlich um die 15 Jahre alt.
Beschreibung der Täter veröffentlicht
Die Polizei beschreibt die beiden Jugendlichen als schlank. Einer war auffallend klein, dunkel gekleidet und hatte einen Schal vor dem Gesicht. Der andere trug ein helles Oberteil und ebenfalls einen dunklen Schal als Maskierung. Trotz des Überfalls blieb die Tankstellenmitarbeiterin körperlich unverletzt, stand jedoch unter Schock.
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet dringend um Hinweise. Wer am Mittwochabend im Bereich der Oldenburger Straße verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden. (pm/vk)