Ein Alkoholtest bei einem Mann während einer Polizeikontrolle.

Ein Alkoholtest bei einem Mann während einer Polizeikontrolle.

Foto: Uli Deck/dpa

Blaulicht

Mit 2,66 Promille auf der Autobahn: Polizei zieht betrunkene Fahrer aus dem Verkehr

Von Christian Heske
24. September 2016 // 16:21

Mehrere teilweise stark betrunkene Autofahrer hat die Polizei in den Nächten auf Freitag und auf Sonnabend in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven aus dem Verkehr gezogen. Ein Autofahrer war sogar mit 2,66 Promille auf der Autobahn 27 unterwegs. Am Freitag gegen 23.10 Uhr stellte eine zivile Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Geestland einen 35-jährigen Wremer mit seinem BMW X3 fest, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und  in Schlangenlinien die A 27 in Richtung  Cuxhaven befuhr. Der Fahrer war bereits vorher einem Zeugen im Bereich Schwanewede durch unsichere Fahrweise aufgefallen. Die Polizeibeamten waren daher nicht sehr verwundert, dass bei der Kontrolle ein Atemalkoholwert von 2,66 Promille festgestellt wurde. Der 35-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein in der Obhut der Polizisten belassen.

Wulsdorf: Blutprobe entnommen

Am Sonnabend  gegen 0.20 Uhr meldeten Zeugen einen VW Passat mit ausländischen Kennzeichen. Der Fahrer fiel den Zeugen ebenfalls durch seine unsichere Fahrweise auf. Auf Grund der Zeugenaus- sagen konnte die Polizei den Autofahrer dann auf dem Gelände des Autohofs in Wulsdorf kontrollieren. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer erheblich unter  Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab 1,52 Promille. Auch dem rumänischen Staatsbürger, der in Loxstedt wohnt, wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten stellten den Führerschein sicher.

Loxstedt: Auslieferungsfahrer kontrolliert

Bereits am Freitag um 4.36 Uhr hielt die Polizei in Loxstedt in der Straße Dünenfähr einen Auslieferungsfahrer an und kontrollierte ihn. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten bei dem 46-jährigen Aus- lieferungsfahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von 0,91 Promille. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsordnungswidrigkeit.

Ein Alkoholtest bei einem Mann während einer Polizeikontrolle.

Ein Alkoholtest bei einem Mann während einer Polizeikontrolle.

Foto: Uli Deck/dpa