
Bitte lächeln! Ein Mofa-Dieb wurde in Lehe dank eines mobilen Blitzers geschnappt.
Foto: Symbolfoto: dpa
Mofa-Dieb ohne Helm fährt in Bremerhaven-Lehe in Radarfalle
Ein Mofa-Dieb ist am Montagmorgen mehrfach an einem mobilen Blitzer in Bremerhaven-Lehe vorbeigefahren. Das "Beweisfoto" führte laut Polizei am Ende zum Täter.
Ohne Helm durch die Goethestraße
Der Mofafahrer fuhr gegen 10.30 Uhr durch die mobile Radaranlage in dem verkehrsberuhigten Bereich der Goethestraße. Dabei fiel dem Messbeamten auf, dass an dem Roller kein Kennzeichen vorhanden war. Außerdem trug der junge Fahrer keinen Helm, wodurch er gut zu erkennen war. Im Anschluss fuhr der junge Mann noch mehrmals an dem Blitzer vorbei.
Mofa in Lehe gestohlen
Der Polizist am Messgerät sendete das Foto des Fahrers an seine Kollegen. Ein Streifenwagen stoppte den Mofafahrer kurz darauf in der Bremerhavener Straße. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten heraus, dass das Mofa am vergangenen Wochenende in Lehe gestohlen wurde.
Keine Fahrerlaubnis dabei
Der Fahrer gab an, er habe das Mofa angeblich irgendwo auf dem Sperrmüll gefunden. Nun wolle er es reparieren. Eine Fahrerlaubnis hatte der 17-Jährige nicht. Das Mofa wurde sichergestellt. Es folgte eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Bitte lächeln! Ein Mofa-Dieb wurde in Lehe dank eines mobilen Blitzers geschnappt.
Foto: Symbolfoto: dpa