Die Polizei in Bremerhaven hat ein Diebespaar festgenommen, das auf frischer Tat ertappt worden ist.

Die Polizei in Bremerhaven hat ein Diebespaar festgenommen, das auf frischer Tat ertappt worden ist.

Foto:

Blaulicht
Bremerhaven

Mutter und Sohn bei Diebestour in Lehe erwischt

Von Lili Maffiotte
20. Februar 2018 // 11:03

Eine Mutter ist mit ihrem Sohn am Montag in Bremerhaven auf Diebestour gegangen. Dabei wurden die beiden in einem Verbrauchermarkt an der Hafenstraße erwischt. 

Verdächtiges Verhalten

Gegen 20 Uhr betrat das Pärchen den Verbrauchermarkt. Die Frau und der junge Mann gingen in die Kosmetikabteilung. Dem Personal kam das Verhalten dieser Kunden verdächtig vor. Sie schenkte den zwei Kunden erhöhte Aufmerksamkeit. Zu Recht: Die Mitarbeiter beobachteten einen erheblichen Ladendiebstahl.

Aggressive Reaktion

Als Mutter und Sohn an der Kasse vorbei liefen, ohne zu bezahlen, sprachen die Mitarbeiter das Diebespaar an. Das Pärchen reagierte sofort aggressiv mit Beschimpfungen und Beleidigungen. Die Mitarbeiter riefen die Polizei.

Üble Beleidigungen

Daraufhin flüchtete der 20-jährige Sohn aus dem Laden und lief den Polizisten direkt in die Arme. Auch die Beamten mussten üble Beleidigungen über sich ergehen lassen. Dem nicht zu beruhigenden Täter mussten Handfesseln angelegt werden. Der 20-Jährige und seine 40-jährige Mutter wurden festgenommen.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
806 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger