
Ein 18-jähriger Fahranfänger hat am Sonntag eine rote Baustellen-Ampel übersehen und ist ungebremst auf ein stehendes Auto aufgefahren.
Foto: Gerten dpa/lnw
Nordholz: Fahranfänger verursacht Auffahrunfall mit mehreren Verletzten
Am Sonntag hat ein 18-jähriger Fahranfänger aus Cuxhaven mit seinem Toyota Aygo einen Auffahrunfall mit drei Verletzten bei Nordholz verursacht. In einer Baustelle fuhr er ungebremst auf ein anderes Auto auf.
Baustellen-Ampel zeigt "rot"
Gegen 18.15 Uhr fuhr der 18-Jährige auf der Landesstraße 135 zwischen den Orten Altenwalde und Nordholz Richtung Nordholz. Vor einer Baustelle standen zwei Autos, ein Renault Clio und ein VW Lupo, an einer roten Baustellen-Ampel. Der Fahrer des Toyota Aygo erkannte die Situation wohl zu spät.
Drei Leichtverletzte
Alle beteiligten Autos waren nur mit einer Person besetzt, die alle leicht verletzt wurden. Außerdem wurden alle Autos beschädigt. Zwei davon sind nicht mehr fahrbereit und erlitten wirtschaftliche Totalschäden.

Ein 18-jähriger Fahranfänger hat am Sonntag eine rote Baustellen-Ampel übersehen und ist ungebremst auf ein stehendes Auto aufgefahren.
Foto: Gerten dpa/lnw