
Die Polizei ist noch auf der Suche nach dem gestohlenen Wandtresor.
Foto: Inderlied/dpa
Nordholz: Spektakulärer Diebstahl während Gartenarbeit
Während Gartenarbeiten in Nordholz wurde ein Wandtresor gestohlen. Im Fokus stehen drei Verdächtige. Was steckt hinter der Tat?
Diebstahl im Oxstedter Weg enthüllt
Am Freitag, 24. Januar, kam es in Nordholz zu einem dreisten Diebstahl. Zwei Männer, 26 und 27 Jahre alt, führten Gartenarbeiten im Oxstedter Weg bei einer 76-jährigen Bewohnerin durch. Ein 18-jähriger Komplize nutzte die offene Terrassentür, um ins Haus zu gelangen und einen Wandtresor zu entwenden. Alle drei Verdächtigen stammen aus Bremerhaven und arbeiteten gemeinschaftlich.
Flucht und Festnahme der Tatverdächtigen
Während der 18-Jährige direkt im Nahbereich gefasst werden konnte, flohen die beiden weiteren Männer in einem Mercedes-Transporter. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die Verdächtigen wieder entlassen, da bislang keine Spur des Wandtresors gefunden werden konnte.
Die Polizei Cuxhaven setzt nun auf Hinweise aus der Bevölkerung und bittet Zeugen, sich unter der Nummer 04721/5730 zu melden. Die Ermittlungen dauern an.
Illegales Autorennen beschäftigt die Polizei
Doch nicht nur dieser ungewöhnliche Diebstahl beschäftigt die Polizei. Am Wochenende kam es auf der A1 zu einem extrem gefährlichen Autorennen mit drei beteiligten Fahrzeugen: Bei 200 km/h fuhren die Fahrer riskante Manöver und verursachten beinahe mehrere Unfälle. Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Hinweisen.