
Auf der A29 hat ein Lkw einen Autofahrer, der auf dem Seitenstreifen ausgestiegen war, erfasst. Dieser starb noch vor Ort.
Foto: Rehder/dpa
Oldenburg: Mann auf A29 angefahren und tödlich verletzt
Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 29 bei Oldenburg von einem Lkw angefahren und so schwer verletzt worden, dass er noch am Unfallort starb.
Am Seitenstreifen angehalten
Der Mann war mit seinem Wagen samt Anhänger am Mittwochnachmittag in Richtung Ahlhorn unterwegs, als er zwischen dem Kreuz Oldenburg-Ost und der Anschlussstelle Sandkrug auf dem Seitenstreifen hielt und aus zunächst unbekannten Gründen ausstieg, wie die Polizei am Abend mitteilte.
Von Lkw angefahren
Während er sich dort aufhielt, wurde er den Angaben zufolge von einem vorbeifahrenden Lkw angefahren. Der Mann, dessen Identität noch unklar war, erlitt demnach schwerste Verletzungen und starb noch am Unfallort.
Details noch nicht bekannt
Die Fahrbahn war am späten Abend zunächst in Richtung Ahlhorn gesperrt, wurde aber nach kurzer Zeit wieder freigegeben. Der 31-jährige Lkw-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie schwer er verletzt war sowie weitere Details und Hintergründe zum Unfallgeschehen waren zunächst nicht bekannt.