
Nach einer Unfallflucht auf der A27 kollidierte ein Opel bei Bexhövede mit einem Baum. Ein 26-Jähriger verletzte sich schwer. Gegen ihn ermittelt die Polizei.
Foto: Sauer/dpa
Opel-Fahrer flieht nach Auffahrunfall auf A27 - und kollidiert später mit Baum
Ein 26-Jähriger flüchtete nach einem Unfall auf der A27 – wenig später prallte sein Auto gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt.
Die Polizei meldete am Sonntag, 9. Februar, einen Unfall auf der A27 in Fahrtrichtung Walsrode, Höhe der Anschlussstelle Überseehäfen. Zwei Pkw waren beteiligt und warteten auf dem Standstreifen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte nur auf einen 54-jährigen VW-Fahrer und seine beiden Insassen. Sie berichteten, dass der Unfallverursacher nach dem Auffahren auf den VW zunächst mit angehalten hatte, aber dann mit einem Opel davonfuhr. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.
Fahrer aus Bremen schwer verletzt
Kurz darauf wurde ein Unfall auf der Dünenfährstraße bei Bexhövede gemeldet. Der flüchtige Opel war dort mit einem Straßenbaum kollidiert. Der 26-jährige Fahrer aus Bremen wurde schwer verletzt. Gegen ihn wurden Verfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheins an. (pm/axt/fi)