Die Polizei in Bremen hat mit einer Öffentlichkeitsfahndung Erfolg gehabt.

Die Polizei in Bremen hat mit einer Öffentlichkeitsfahndung Erfolg gehabt.

Foto: Symbolfoto: Colourbox

Blaulicht
Bremen

Polizei in Bremen schnappt Taxi-Räuber

Von nord24
18. Juni 2018 // 13:00

Nachdem in Bremen in den vergangenen Wochen mehrere Taxifahrer überfallen worden waren, fahndete die Polizei mit Fotos aus Überwachungskameras nach dem Täter. Am Freitag konnte ein 29 Jahre alter Mann verhaftet werden.

Mehrere Hinweise aus der Bevölkerung

Nach der Veröffentlichung der Bilder erhielt die Polizei mehrere Hinweise aus der Bevölkerung. Durch weitere Ermittlungen konnte die Identität des Verdächtigen festgestellt werden.

Polizei stellt Beweismittel sicher

Der 29-Jährige wurde nach Angaben der Polizei noch am Freitag vor seiner Wohnung festgenommen. Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten in seiner Wohnung Beweismittel sicher.

Untersuchungshaft

In einer anschließenden Vernehmung räumte er die Überfälle ein. Ein Haftrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen einen Untersuchungshaftbefehl.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
1941 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger