Ohne jede Absicherung kutschierten zwei Männer die Holzzäune durch Grünhöfe.

Ohne jede Absicherung kutschierten zwei Männer die Holzzäune durch Grünhöfe.

Foto: Polizei

Blaulicht
Bremerhaven

Polizei stoppt kuriosen Zauntransport in Grünhöfe

Von nord24
17. Januar 2018 // 13:35

Da hat die Polizei nicht schlecht gestaunt: In Grünhöfe sahen die Beamten ein Auto, auf dem ohne jede Absicherung große, schwere Zaunelemente transportiert wurden.

Autofahrer hält Ladung mit der Hand fest

Die Polizei stoppte den Wagen gegen 21.30 Uhr in der Braunstraße. Und dann die Überraschung: Damit die Ladung während der Fahrt nicht vom Dach fallen konnte, hatten der Fahrer und sein Beifahrer rechts und links die Fenster ihres Volvos geöffnet und die Holzelemente einfach mit den Händen festgehalten.

Am Ende geht es zu Fuß weiter

Die Polizei informierte den Fahrer (30) über die Grundsätze der Ladungssicherung. Danach mussten die Zaunelemente abgeladen werden. Es ging zu Fuß weiter.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
409 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger