
Zwei Männer mit Messer verletzt – Täter flüchtig
Foto: Lino Mirgeler
Polizei sucht Täter nach blutiger Auseinandersetzung vor Shisha-Shop
Am Karfreitag hat ein Streit vor einem Shisha-Shop in Achim zwei junge Männer ins Krankenhaus gebracht – sie erlitten Stichverletzungen.
In Achim ist es am späten Freitagnachmittag zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen, bei der zwei junge Männer verletzt wurden. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr vor einem Shisha-Shop in der Obernstraße, mitten in der Fußgängerzone. Die beiden 18 und 20 Jahre alten Männer erlitten Stichverletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Streit eskaliert vor dem Ladenlokal
Laut bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der Konflikt im Inneren des Shisha-Shops begonnen. Die beiden Verletzten gerieten dort mit vier bislang unbekannten Männern in Streit. Dieser verlagerte sich vor den Laden, wo es offenbar zu einem handfesten Angriff kam – mit dramatischen Folgen.
Täter flüchten in weißem SUV
Nach der Tat flüchteten die vier Angreifer mit einem weißen SUV in unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei fehlt bislang jede Spur von ihnen. Die beiden Opfer wurden nur leicht verletzt und konnten mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Polizei bittet um Hinweise
Der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Verden/Osterholz hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter zu identifizieren. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 04231/8060 zu melden. (pm/vk)