
Die Opfer wurden bei dem Raubüberfall zum Teil schwer verletzt - die Täter schreckten nicht vor einem Tritt gegen den Kopf zurück.
Foto: Hildenbrand/dpa
Raub in Lehe: Pärchen mit Schlägen und Tritten attackiert
Die Polizei Bremerhaven ermittelt in einem Raubdelikt und bittet um Zeugenhinweise. Ein Pärchen wurde in der Rickmersstraße geschlagen, getreten und bestohlen. Eines der Opfer wurde bei dem Angriff schwer verletzt.
Gruppe greift das Paar plötzlich an
Die Tat ereignete sich laut Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (21./22. August) gegen 1.15 Uhr. Demnach liefen ein Mann und eine Frau die Rickmersstraße in Lehe entlang. In Höhe der Körnerstraße wurde das Pärchen zunächst von zwei unbekannten Männern angesprochen. Kurz darauf kamen zwei weitere Unbekannte hinzu. Aus der Gruppe heraus wurde das Pärchen plötzlich angegriffen. Hierbei wurde offenbar auch Pfefferspray eingesetzt.
Tritt gegen den Kopf
Die Täter schlugen ihre Opfer und attackierten sie auch in einem Fall mit einem Tritt gegen den Kopf. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit der Tasche des männlichen Opfers. Darin befanden sich persönliche Gegenstände und ein geringer Bargeldbetrag.
Opfer durch die Attacke schwer verletzt
Zeugen alarmierten die Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Tatverdächtigen nicht mehr angetroffen werden. Das Pärchen erlitt zum Teil schwere Verletzungen. Weil es dunkel war und Pfefferspray benutzt wurde, konnten die Opfer ihre Angreifer nicht detailliert beschreiben.
Polizei bittet Zeugen, sich zu melden
Die Ermittler bitten um weitere Zeugenhinweise in diesem Fall: Wer in der Nacht zu vergangenem Freitag den Überfall im Bereich Rickmersstraße beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 0471/953-4444 zu melden. (pm/skw)