Die Polizeisucht einen Zeugen.

Die Polizeisucht einen Zeugen.

Foto: Friso Gentsch

Blaulicht

Raubüberfall scheitert - Zeuge hilft

13. Oktober 2021 // 12:41

Am vergangenen Wochenende ereignete sich in Bremerhaven-Lehe ein Raubüberfall, bei dem ein unbekannter Zeuge einer Überfallenen zu Hilfe kam.

Auf dem Heimweg überfallen

Auf dem Weg vom Einkaufen in der Bürgermeister-Schmidt-Str. in Richtung Hafenstraße fühlte sich eine 38Jährige verfolgt. In einem mit einem Gerüst überdachten Teil des Gehweges in der Rickmersstraße wurde die Frau plötzlich von einem Mann überholt und unvermittelt geschlagen. Doch die Frau wehrte sich und schrie laut um Hilfe.

Mann kam zu Hilfe

Ein anderer Mann, der auch dort unterwegs war, kam der Frau zu Hilfe und schlug damit den Angreifer in die Flucht.

Zeuge dringend gesucht

Dieser Zeuge wird dringend gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0471-953 3221 in Verbindung zu setzen. Die Ermittler fahnden andererseits nach einem 18-25-jährigen, etwa 172 Zentimeter großen Tatverdächtigen, der zur Tatzeit eine dunkle, grünblaue Jacke mit Kapuze und helle Schuhe trug.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
639 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger