Beamte der Bundespolizei stehen vor einer Haustür.

Beamte der Bundespolizei stehen vor einer Haustür.

Foto: picture alliance/dpa/Bundespolizei

Blaulicht

Razzien gegen Schleuserbanden - Durchsuchungen auch im Norden

Autor
Von nord24
8. Dezember 2021 // 09:48

Seit Mittwochmorgen geht die Polizei bundesweit gegen eine mutmaßliche Schleuserbande vor. Bundespolizei und Zoll durchsuchten Wohnungen und Firmen.

Der Norden auch betroffen

Auch in Bremen und Niedersachsen wurden Wohnungen und Geschäftsräume unter die Lupe genommen. Verdächtigt werden laut Polizei bundesweit rund 20 Personen.

Bundesweite Razzien

Die Zahl der Durchsuchungen liege bundesweit im mittleren zweistelligen Bereich. Zudem habe es Festnahmen im einstelligen Bereich gegeben. Die angeworbenen Ausländer, die mit EU-Bürger-Dokumenten ausgestattet worden sein sollen, stammen demnach vor allem aus Osteuropa. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
403 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger