
Bei einer Verfolgungsjagd von zwei Autodieben waren sieben Streifenwagen der Polizei im Einsatz.
Foto: Symbolfoto: Archiv
Reifendiebe fliehen: Verfolgung mit sieben Streifenwagen
Zwei mutmaßliche Reifendiebe haben sich in der Nacht zu Donnerstag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Fahrer gibt Gas
Die beiden Männer aus Huy im Landkreis Harz waren einer Zivilstreife gegen 3 Uhr wegen ihrer hohen Geschwindigkeit aufgefallen, teilte die Polizei mit. Als die Beamten den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas und ignorierte alle Aufforderungen zu halten.
Sieben Streifenwagen im Einsatz
Auf der Flucht geriet das Auto mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Trotz der Verstärkung durch sechs weitere Streifenwagen gelang es den Beamten erst nach einigen gescheiterten Überholversuchen, den Fluchtwagen zu touchieren.
Täter flüchten zu Fuß
Der Fahrer verlor die Kontrolle und der Wagen kam zum Stehen. Anschließend versuchte der 27-Jährige, zu Fuß zu flüchten, wurde aber wie der 25-jährige Beifahrer gestellt und festgenommen.
Keine Verletzten
Verletzt wurde bei der Aktion niemand und es entstand nur ein geringer Sachschaden. Im Kofferraum des Fluchtwagens fanden die Beamten hochwertige Reifen, die aus einem Diebstahl in einem Autohaus in Gifhorn stammen könnten.

Bei einer Verfolgungsjagd von zwei Autodieben waren sieben Streifenwagen der Polizei im Einsatz.
Foto: Symbolfoto: Archiv