
Die Polizei vemutet einen Serientäter am Werk, nachdem zuletzt vier Autos in Bremerhaven aufgebrochen wurden.
Foto: Remmers/dpa
Reihenweise Autos aufgebrochen: Serientäter in Bremerhaven?
In den vergangenen zwei Wochen sind in Bremerhaven mehrere Autos aufgebrochen und Navigationsgeräte gestohlen worden. Die Polizei vermutet einen Serientäter.
Vier Fälle in zwei Wochen
Bislang sind der Polizei vier Fälle aus den vergangenen zwei Wochen bekannt, in denen der unbekannte Täter jeweils nachts in Bremerhaven aktiv war. In jedem der Fälle hat er die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen und die in den Autos liegenden mobilen Navigationsgeräte mitgenommen. Wo der Täter bislang zugeschlagen hat, haben wir auf einer interaktiven Karte dargestellt:
Polizei sucht unbekannten Mann
Nach den ersten Ermittlungen der Polizei könnte es sein, dass ein Mann auf einem Fahrrad als Tatverdächtiger in Frage kommt. Eine solche Person wurde im Fall in der Bütteler Straße von einer Zeugin bemerkt. Demnach soll sich der Mann an dem Fahrzeug aufgehalten haben, dass dann später aufgebrochen wurde.
Keine wertvollen Gegenstände im Auto lassen
Die Polizei hofft auf weitere Hinweise und mahnt zu besonderer Vorsicht: "Lassen Sie keine wertvollen Gegenstände im Auto, wie Handtaschen, Geldbörsen, Elektrogeräte und ähnliches, auch nicht versteckt", sagt Polizeisprecher Uwe Mikloweit. "Nehmen sie mobile Bedienteile von Autoradios sowie Navigationsgeräte beim Verlassen des Fahrzeugs immer mit." Wer etwas gesehen oder mitbekommen hat, kann sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0471/953-4444 melden.

Die Polizei vemutet einen Serientäter am Werk, nachdem zuletzt vier Autos in Bremerhaven aufgebrochen wurden.
Foto: Remmers/dpa