Ein unbekannter Täter hat einen Jugendlichen in Bremerhaven-Geestemünde mit einem Reizgas - wie diesem - attackiert.

Ein unbekannter Täter hat einen Jugendlichen in Bremerhaven-Geestemünde mit einem Reizgas - wie diesem - attackiert.

Foto: Symbolfoto: Colourbox

Blaulicht
Bremerhaven

Reizgas-Attacke: Unbekannter Räuber schlägt Jugendlichen in Geestemünde

Von Christoph Käfer
10. September 2017 // 12:13

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher ist am späten Samstagabend von einem unbekannten Täter in Bremerhaven-Geestemünde überfallen und verletzt worden. 

Überfall in Bremerhaven

Der junge Mann fiel Passanten gegen 23.50 Uhr auf dem Gehweg in der Schiffdorfer Chaussee auf. Sie kümmerten sich um ihn.

Reizgas-Attacke in Geestemünde

Der junge Mann schilderte ihnen und der herbeigerufenen Polizei, dass er von einem Unbekannten mit Reizgas besprüht und geschlagen worden sei. Dabei zog er sich Augenreizungen zu.

Täter stiehlt Handy und Portemonnaie

Der Täter stahl die Bauchtasche, in der sich Handy und Geldbörse des Jugendlichen befanden. Eine Beschreibung des Unbekannten konnte der 15-Jährige nicht abgeben. Die Polizei hofft daher auf Zeugenhinweise, die unter Telefon 0471/953-3321 entgegengenommen werden.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1749 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger